Trainee Relocation Immigration Specialist

Trainee (m/w) zum Immigration und Relocation Specialist

Zur Verstärkung unseres Immigration & Relocation Teams in München suchen wir ab sofort einen

Trainee (m/w) zur Qualifizierung als

Immigration und Relocation Specialist

Sie haben Ihr Studium gerade abgeschlossen und verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent? Durch Praktika in einer Personalabteilung oder im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit sind Sie bereits mit dem Mobilitätsmanagement in Berührung gekommen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne per Email! Wir bieten Ihnen eine attraktive berufliche Chance und ein modernes Arbeitsumfeld. Wir bilden Sie in unserem hausinternen Trainee-Programm in allen Bereichen aus, die Sie als Immigration und Relocation Specialist in der Mobility-Branche brauchen.

Hierzu gehört die Organisation des gesamten Entsendeverlaufs von der Beantragung des Visums im Herkunftsland bis zur Übergabe der Wohnung im Gastland. Kern dieser Aufgabe ist das ergebnisorientierte Fallmanagement in Zusammenarbeit mit allen Prozessbeteiligten (HR Abteilung, Mitarbeiter, externe Ressourcen, Behörden und Ämter).

Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung bei der Betreuung und Beratung deutscher und internationaler Mitarbeiter und deren Familien beim berufsbezogenen Ortswechsel
  • Initiierung von Kundenzufriedenheitsuntersuchungen
  • Zusammen mit dem Team ständiger Ausbau des Netzwerks und Kontaktpflege zu weltweiten Dienstleistern, Auslandsvertretungen und Partnern
  • Aufgreifen und Verfolgen neuer Einsatzmöglichkeiten für Immigration & Relocation Services

Qualifikationen:

  • Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium mit Relevanz für Human Resources oder Interkulturelle Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bereits Praktika im Bereich in der operativen Personalarbeit, bestenfalls im Bereich internationaler Mitarbeiterentsendung
  • Überzeugende Teamfähigkeit bei ausgeprägter Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Sprachkenntnisse wären von Vorteil, sind aber keine Voraussetzung
  • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
  • Möglichst Auslandserfahrung
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Führerschein und Fahrpraxis (Pool Car vorhanden)

Wir bieten:

  • Eine äußerst interessante und vielseitige Tätigkeit
  • Hohes Maß an Freiraum
  • Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Und nicht zuletzt: Vorfreude auf ein neues Teammitglied

Über uns:

Start-Up Services GmbH, gegründet 1983, ist weltweit einer der Pioniere im Bereich Entsendemanagement. In der Regel sind die Auftraggeber die Personalabteilungen international tätiger Konzerne, die die Themen Immigration und Relocation Management outsourcen. Da diese Aufgabenstellung nicht nur detaillierten Einblick in die Interna unserer Auftraggeber mit sich bringt, sondern auch in die Privat- und Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiter, die wir betreuen, sind äußerste Diskretion und Zuverlässigkeit essentiell.

Kontakt (bevorzugt per E-Mail)

Start-Up Services GmbH

Cornelia Wagner                                   Tel.: 089 / 939452-21

Stefan-George-Ring 2                           E-Mail: cwagner@start-up-services.de

81929 München                                    www.start-up-services.de