Während des COVID-19 Lock-downs hat unsere Branche in den letzten Monaten stark unter den Einreisebeschränkungen gelitten. Viele Relocations wurden verschoben oder sind derzeit auf Eis gelegt und unsere Kunden sitzen auf gepackten Koffern. Um den Geschäftsbetrieb während einer weltweiten Pandemie weiterzuführen, arbeiten einige unserer Teammitglieder jetzt wechselweise von zu Hause aus und gleichzeitig verschiebt sich die Betreuung unserer Kunden in die Zukunft, wenn Restriktionen wieder gelockert werden. Eine exzellente Gelegenheit, diese ungenutzte Zeit gewinnbringend einzusetzen.
Dank EURA, unserem Europäischen Relocation Branchenverband, der die MIM- und MIM+-Schulungsprogramme bis Mitte Juli 2020 für alle ihre Mitglieder kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, nutzte unser Team die freigewordene Zeit, um in branchenspezifischen Schulungen ihr Wissen zu testen und neue Expertise hinzuzugewinnen. Die MIM-Zertifizierung „Managing International Mobility Program“ ist ein hervorragendes Instrument zur Entwicklung von Immigration und Relocation-Know-how. Das Programm wurde 2012 eingeführt und ist im Laufe der Jahre auf eine höhere Wissensebene erweitert worden. Die Ausbildung ist in drei Meilensteine unterteilt: MIM-Graduate, MIM+-Graduate, MIM+-Fellow.
In diesen herausfordernden Zeiten haben wir diese Möglichkeit gerne genutzt, und unsere Teammitglieder Maria König, Tanja Winter und Larissa Meier haben das MIM-Programm mit festem Lehrplan abgeschlossen und sind MIM-Absolventen. Kathrin Schumann, die bereits erfahrene MIM-Absolventin ist, erweiterte ihr Wissen und schloss das MIM+ Programm ab.
Wir sind sehr stolz auf unser Team, über deren großes Interesse an best practices Methoden im Mobility Management und dafür, dass sie die Zeit, die sie derzeit nicht für die Betreuung der Kunden benötigt haben, dazu genutzt haben, noch professioneller zu werden. Wir gratulieren ganz herzlich und sagen DANKE!
Bild (v.l.n.r.): Larissa Meier, Tanja Winter, Maria König, Kathrin Schumann